Anita, Vio und Vian

Anita, Vio und Vian

Wenn ich heute aus dem Fenster schaue kann ich irgendwie nicht glauben, das wir letzte Woche noch im T-Shirt an meiner Lieblingsscheune Fotos gemacht haben. Draußen hat der April, zum ersten Mal in diesem Jahr, glaube ich, alles weiß gefärbt. Zum Glück habe ich die...

Paris Photo, Normandie, Bretagne

Paris Photo, Normandie, Bretagne

Miro ist gepackt, das Ziel auf dem Navi eingestellt. Es geht los nach Paris. Das Wetter ist nur so Mittel, aber wie soll es auch sonst sein, Mitte November in Deutschland. Nicole hat einen Campingplatz am Rand der Stadt gebucht. Zum Zentrum sind es "nur" 10km. Diesmal...

Liam, Teil 12

Liam, Teil 12

Corona ist immer noch nicht vorbei, es war trotzdem Zeit für ein neues Kapitel in der Reportage mit Liam.Was gibt es neues? Es gibt eine neue Frau in seinem Leben. Er macht wieder mehr Sport. Könnte mit der neuen Frau zu tun haben. 😉 Als Location haben wie uns...

Über die Zeit und warum 70cm zu viel sind

Über die Zeit und warum 70cm zu viel sind

Zeit hat man immer zu wenig, oder? Mir geht es jedenfalls so. Die Tage zerrinnen zwischen den Fingern, Wochen fliegen nur so dahin. Ein Monat ist nur ein Wimpernschlag, das Jahr schon wieder vorbei. Wenn ich dann zurückschaue, bleibt so wenig, dass es wirklich wert...

Bye bye, Facebook

Bye bye, Facebook

Ich habe meinen Facebook Account jetzt (endlich) gelöscht. Richtig aktiv war ich ja schon lange nicht mehr, aber rein geschaut habe ich schon immer mal wieder. Und ich habe mich jedes Mal geärgert. Nazi- Scheiß, Verschwörungstheorien, die ganze Palette. Ich mag mir...

COVID-19

COVID-19

Über Viren, Kameras und Freunde.

Liam, Teil 11

Liam, Teil 11

Draußen hält die Welt gerade den Atem an. Unfassbar wie schnell sich alles ändern kann. Vor ein paar Tagen noch hat diesen komischen Virus noch niemand wirklich ernst genommen. Jetzt fallen Horden von Menschen über die letzten Vorräte von Klopapier her als wäre das...

The book

The book

Da ist es also, unser erstes Buch. Jeder, der mit ein bisschen künstlerischem Anspruch Fotos macht, träumt irgendwie davon einmal ein Buch heraus zu bringen. Monitore sind zwar super und in 4k auch echt beeindruckend, aber so ein Buch aus Papier ist doch etwas völlig...

Sonntag ohne Alltag

Sonntag ohne Alltag

Halte Deinen Blick fest
Der Geruch in deinem Nacken
Schenkst Dir voll ein
Du feierst das Leben
Wir sind jung
Und was morgen kommt
Wird sich zeigen

Liam, Teil 10

Liam, Teil 10

Wir sind bei Teil 10 unserer Serie mit Liam angekommen. Schon fast vier Jahre begleiten wir ihn nun auf seinem Weg. Begonnen haben wir im Januar 2016 zu dokumentieren, wie er sich Schritt für Schritt zu einem Mann entwickelt. Und auch wenn die letzte OP noch warten...