Verrücktes Jahr bis hier hin. Langsam aber sicher nähern wir uns wieder eine gewissen Normalität an. Große Veranstaltungen gehen noch nicht, aber immerhin kann man sich wieder mit Freunden treffen.

Während dieses ganzen Schlamassels gab es einen Kameraneuzugang. Ja, ich weiß, kein Mensch braucht so viele Kameras, aber so eine hatte ich halt noch nicht. Das müsst ihr jetzt aber auch mal verstehen. 😉

Es ist eine Linhof Technika 13×18. Der Koffer wiegt gefühlt eine Tonne. Ich habe gleich noch eine Sackkarre bestellt.

Objektiv war leider keins dabei. Meine Versuche mit den 4×5″ Objektiven waren leider nicht so erfolgreich (siehe Bild rechts).
Tja, Bildkreis ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch einen größeren Bildkreis natürlich. 😉

Aber man hat ja seine Leute für solche Art von Problemen. Der Kameradealer unseres Vertrauens hat mir meine zwei Traumobjektive besorgt, ein 120er (Weitwinkel) und ein 300er (für Portraits). Beide mit riesigem Bildkreis, so das ich das mit dem Verschieben mal endlich richtig lernen kann.

Jetzt heißt es wieder: Üben, Üben, Üben.

Besonders freue ich mich darauf mit der Kamera Portraits zu machen. Bis jetzt war das ja aufgrund der Kontaktbeschränkung schwierig. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Also, wer traut sich mal vor die Linse?

Einen kleinen Ausflug haben wir mit Lucia (so heißt die Neue in der Sammlung) aber schon gemacht. Dabei ist das Titelbild entstanden. Für mich ein schönes Sinnbild der momentanen Situation.

Nicole hat beim ersten richtigen Ausflug die Dokumentation übernommen, natürlich stilecht mit einer “kleinen” Großformat (Graflex 4×5).

Peter haben wir auf dem Weg auch getroffen. Das Leben kann so schön sein.